Parallel Me
Serie
Paramount+
Gaumont
Was wäre, wenn man sein Leben nochmal anders leben könnte? Die Dramedy-Serie „Parallel Me“ – ab April 2025 auf Paramount+ – spielt mit dieser Frage auf erfrischende Weise.
Im Zentrum steht Toni, eine Change-Managerin um die 40, die durch einen mysteriösen Zauber die Möglichkeit erhält, verschiedene alternative Versionen ihres Lebens auszuprobieren. Plötzlich findet sie sich in Parallelwelten wieder, in denen sie z. B. einen anderen Karriereweg eingeschlagen hat oder familiäre Entscheidungen anders ausgingen. Jede Episode zeigt Toni in einem „Was-wäre-wenn“-Szenario voller komischer, aber auch nachdenklicher Momente. Die Serie beleuchtet so unterschiedliche Lebensentwürfe und die Frage, was wirklich wichtig ist im Leben.
Trotz des fantastischen Konzepts bleibt „Parallel Me“ stets nah an Tonis Gefühlswelt – ihr Staunen, ihre Zweifel und der neu gewonnene Mut, das eigene Leben bewusster zu gestalten.
Mit seiner Mischung aus Humor und Tiefgang trifft „Parallel Me“ den Nerv der Zeit und dürfte vielen Zuschauern aus der Seele sprechen, die sich selbst schon gefragt haben: „Was wäre, wenn…?“
Daniel Scheuch durfte Teil dieser Serie sein und verantwortet den Schnitt von Folge 2 & 6, sowie die übergeordnete Bearbeitung.







